Ein Abend am Lagerfeuer. Foto: JRK KV Nürtingen-Kirchheim/Teck
Ein Abend am Lagerfeuer

Zeltlager - Sonntag 27.05.2012

Auch am gestrigen Abend hielten es die Neu-Neandertaler wieder lange am Lagerfeuer aus. In gemütlicher Stammesrunde wurden Erlebnisse der aufregenden Tage im Neandertal untereinander ausgetauscht und über Bevorstehendes spekuliert.

Bau des Steinzeitmobils. Foto: JRK KV Nürtingen-Kirchheim/Teck
Bau des Steinzeitmobils

Es wurde also gesägt und geschraubt was das Steinzeitwerkzeug her gab und in der Dämmerung konnte die erste Probefahrt gemacht werden. So dass am heutigen Tag nur noch das Feintuning zu erledigen war. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein echtes Steinzeitmobil der Marke „Fred“.

Manni das Mammut. Foto: JRK KV Nürtingen-Kirchheim/Teck
Manni das Mammut

Am heutigen Morgen trauten wir unseren Augen nicht, da hatte sich doch tatsächlich ein Mammut in unser Steinzeitlage geschlichen. Aber Manni, wie wir es liebevoll getauft haben, ist ein ruhiger Genosse. Er thront neben der Kochstelle und passt auf, dass auch jeder sein Teller leer gegessen hat. Denn auch heute wurden wir wieder mit einem reichhaltigen Frühstück vom Kochstellenteam verwöhnt.
Natürlich ist Manni kein echtes Mammut, denn einige unserer Neu-Neandertaler haben in liebevoller Kleistarbeit das Mammut gebaut.

Bastelarbeiten an Manni. Foto: JRK KV Nürtingen-Kirchheim/Teck
Bastelarbeiten an Manni

Am Sonntag ist auch in Neandertal Schlaraffiatag und unsere Neu-Neandertaler konnten sich ein wenig erholen von den aufregenden Abenteuern der letzten Tage. Wer jetzt aber denk auf dem Zeltplatz herrscht selige Ruhe, der irrt, denn auch heute herrschte reges Treiben denn es musste wieder Holz für das Lagerfeuer herbeigeschafft werden und die ein oder anderen Bastelarbeiten waren noch abzuschließen..

Mittagessen. Foto: JRK KV Nürtingen-Kirchheim/Teck
Mittagessen

Nach dem Mittagessen Hieß es dann „Horde sammeln!“ denn unser Ausflug ins besiedelte Neandertal sollte uns in eine Badestätte mit allerlei Attraktionen führen. Ganze 3 Stunden konnten wir mit den anderen Neandertalern die Wildwasserrutsche teilen bis wir zum Abendessen wieder zurück in unserem Stammeslager ankamen.

Abfahrt ins Schwimmbad. Foto: JRK KV Nürtingen-Kirchheim/Teck
Abfahrt ins Schwimmbad

Und nun folgt auch gleich das nächste Highlight, denn hier im Neandertal wird für die Unterhaltung einiges geboten, so werden wir heute das Steinzeit Kino besuchen, aber davon gibt es wie immer morgen mehr….

Seite druckenSeite empfehlennach oben