Dienstag 10. Juni 2014

Abschluss-Gruppenfoto. Foto: Ines Baur
Abschluss-Gruppenfoto.

Die letzte Nacht unseres Wellnesscamps war wie immer sportlich: Entweder Beachvolleyball bei Flutlicht oder Stimmtraining am Lagerfeuer. Auch die Lenninger zogen es vor draußen zu schlafen. Hätte ich das nur auch getan, denn in meiner Zeltbehausung tobte sich ein Schwarm Schnaken auf meinem Gesicht aus. Insektenspray hat die blöden Biester nullkommanull interessiert.

Schon vor dem Frühstück waren die Zelte größtenteils ausgeräumt, so dass wir danach ruckizucki einpacken konnten. Auch beim Abbau der Küche und beim Schleppen der unzähligen Kisten haben alle fleißig mitgeholfen.

Der Lagerplatz musste natürlich pikobello hinterlassen werden, deshalb die obligatorische Menschenkette zum Auflesen des wirklich allerletzten Papierschnipsels.

Da das Essgeschirr ja schon verstaut war, gab es als letztes Mittagessen Lkw (Leberkäsweck) auf die Hand.

Irgendwann hat auch das schönste Zeltlager ein Ende, deshalb bestiegen wir unsere weißen Sänften, um uns wohl oder übel aus dem Wellnessurlaub zu verabschieden. Ob wir nun tatsächlich jünger und schöner aussehen, sollen die Daheimgebliebenen entscheiden. Ich bin zwar ein bisschen braun geworden, aber die Schnakenattacke hat lustige rote Punkte hinterlassen und meine Jeans spannt dank des super Essens auch ein bisschen. Man kann nicht alles haben, ich hätte ja auf den Nachschlag verzichten können.

Vielen Dank an Zeltlagerleiter Toni, den Vortrupp, das Küchenteam, die Holzmacher, Musikanten, Workshopleiter, Getränkeverkäufer, Spielevorbereiter und natürlich an alle Gruppenleiter, die ja rund um die Uhr pädagogisch unterwegs waren.

Für mich war es jetzt schon der Höhepunkt des JRK-Jahres!

Ines

 
Foto: Ines Baur
460 Kb
Foto: Ines Baur
448 Kb
Foto: Ines Baur
476 Kb
Foto: Ines Baur
426 Kb
Foto: Ines Baur
517 Kb
Foto: Ines Baur
468 Kb
Foto: Ines Baur
395 Kb
Foto: Ines Baur
376 Kb
Foto: Ines Baur
478 Kb
Foto: Ines Baur
515 Kb
416 Kb
Foto: Has-Dieter Gehring
197 Kb
Foto: Has-Dieter Gehring
220 Kb
Foto: Has-Dieter Gehring
249 Kb
Foto: Has-Dieter Gehring
287 Kb
Foto: Has-Dieter Gehring
260 Kb
Foto: Has-Dieter Gehring
247 Kb

Seite druckenSeite empfehlennach oben