Wenn die Hühner den Staubwedel schwingen

Fleißige Binchen bei der Arbeit. Foto: Ines Baur
Fleißige Binchen bei der Arbeit.

Was passiert, wenn die Nürtinger Hühner den Staubwedel schwingen, konnte man sich vom 13.09. bis zum 15.09.2013 beim alljährlichen Putzwochenende in Marbach anschauen.

Wie jedes Jahr gehört zum Instandsetzungswochenende auch das Putzwochenende, bei dem unser Freizeit- und Behindertenheim in Marbach einer Grundreinigung unterzogen wird. Und wie jedes Jahr galt es auch in diesem Jahr alle Fenster zu putzen, Betten zu beziehen, die Dunstabzugshaube vom Fett zu befreien, die Sanitäranlagen zu entkeimen und vieles mehr. Dank ein paar fleißigen Heinzelmännchen, die eine Woche vorher schon Hand angelegt hatten, wurden wir schon zeitig fertig. Bis zum ersehnten Feierabend röhrten die Staubsauger und scheuerten die Putzlumpen durch das Haus, begleitet vom bekannten Sound der Nürtinger Hühner.

Herzlich lieben Dank an alle Helfer die uns tatkräftig unterstützt haben, damit auch in diesem Jahr das Freizeitheim wieder glänzen kann.

Katharina Kartz

nach oben

Bilder

Hier geht es zu den Bildern vom Putzwochenende.

Seite druckenSeite empfehlennach oben