Backe Backe Plätzchen

Viele leckere Plätzchen. Foto: Katharina Kartz
Viele leckere Plätzchen.

So hieß es Anfang November 2012. 11 Mädchen und 4 Jungen eilten nach Nürtingen. Nach einer Kennenlernrunde verteilten sich die JRKler aus Wendlingen, Nürtingen und Holzmaden auf die vorbereiteten Arbeitsplätze im Unterrichtsraum 1 in der DRK Kreisgeschäftsstelle Nürtingen.

Katharina Kartz hatte alles gut vorbereitet, so dass jede Gruppe anhand ihres Rezeptes die bereitgestellten Lebensmittel abwiegen und verarbeiten konnte.

Alle Backöfen liefen auf Hochtouren um die vielen Bleche zu backen. Danach ging es ans Verzieren und Dekorieren.

Von dem herrlichen Duft bekam man ganz schön Hunger, deshalb wurde gierig unser Vesper im Handgepäck verspeist.

So gestärkt konnte es ans Spülen und Aufräumen der Küche gehen, ehe wir eine Polonaise rund um die Plätzchen machten, um so unsere mitgebrachten Plätzchendosen zu füllen. Jeder konnte eine gutgefüllte Dose mit Schüttellebkuchen, Gewürztaler, Kokosmakronen, Vanillebusserl, Butterplätzchen, Zimtplätzchen und Engelaugen mit nach Hause nehmen.

Lea-Sophie Kling

nach oben

Hier geht es zu den Bildern. Mehr...

Seite druckenSeite empfehlennach oben