Dartturnier

Am Samstag, den 23. Februar fand das diesjährige Dartturnier, ausgerichtet vom JRK Neidlingen in den DRK Räumen in Weilheim statt.

Um 10 Uhr (viel zu früh für einige aus unserer Gruppe) ging es los nach Weilheim zum Aufbau der Dartscheiben und der Heizung. Ja, richtig gelesen, wir haben für das Dartturnier eine Heizung gebraucht. Der Grund war ganz einfach: Der DRK-Raum in Weilheim wurde doppelt verplant und die Geburtstagsgesellschaft konnten wir ja irgendwie auch nicht einfach rausschmeißen. Also haben wir uns in die neuen Garagen verzogen. Dort wurden die Dartscheiben aufgehängt, Biertische und -bänke aufgestellt und natürlich auch Getränke und Knabberzeugs organisiert.

Bei dieser Gelegenheit hat Christi auch gleich einschlägige Erfahrungen im Fahren eines Automatik-Fahrzeugs gemacht. Kaum zu glauben, wie schnell die Bremse anschlägt ;) Um zwölf wurden noch Döner organisiert, um noch etwas zwischen die Kiemen zu bekommen, bevor die dartfreudigen Gäste anrückten.

Diese ließen allerdings auf sich warten. Kurz nach 13:15 Uhr, als schon diskutiert wurde, ob man jetzt bald den Pokal unter uns Neidlingern allein ausdarten müsste, kamen sie dann doch: Das JRK Kirchheim hat sich als einzige Gruppe nach Weilheim "getraut".

Schon bald ging es los, wir spielten Jeder gegen Jeden und hatten echt spannende und spaßige Spiele. Eine Dartscheibe hat sich offensichtlich vor uns gefürchtet, denn sie gab schon zu Beginn den Geist auf.

Im Stechen zwischen Nico (JRK Neidlingen) und Annabell (JRK Kirchheim) wurde dann entschieden, ob der Pokal in Neidlingen bleiben würde, oder nicht. Die beiden machen es echt spannend, es traf am Ende lange keiner die benötigte Zahl. Schließlich konnte Annabell einen Deckel drauf machen und so geht der Pokal in diesem Jahr nach Kirchheim.

Auch ohne Sieg für uns Neidlinger war es ein schöner und kurzweiliger Dartnachmittag, der allen Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Dartturnier und hoffen, dass dann vielleicht wieder mal ein paar mehr Gruppen vorbeischauen.

Hier noch die Platzierungen:

1.         Annabell         Kirchheim

2.         Nico                Neidlingen

3.         Rainer             Neidlingen

4.         Christian         Neidlingen

5.         Florian            Neidlingen

6.         Martina           Kirchheim

7.         Manuel            Neidlingen

8.         Robin              Neidlingen

9.         Isabelle           Kirchheim

10.       Georg              Neidlingen

Christian Gienger

 
61 Kb
73 Kb
43 Kb
74 Kb
98 Kb
80 Kb
74 Kb

Seite druckenSeite empfehlennach oben