Die Alpakas sind los…

"Gassi" gehen mit einem Alpaka. Foto: JRK KV Nürtingen-Kirchheim/Teck
"Gassi" gehen mit einem Alpaka

Wo? In Neckarhausen. Auf der Alpaka Farm der Familie Schaber fanden sich am 17.03.2012 25 neugierige Tierfreunde ein, die sich diese besondere Kamelart einmal aus der Nähe anschauen wollten.

Gruppenfoto der Teilnehmer mit Alpakas. Foto: JRK KV Nürtingen-Kirchheim/Teck
Gruppenfoto der Teilnehmer mit Alpakas

Als Herr Schaber uns Ron, Ringo und Co. an die Leine gab, ging es erst mal mit den Alpakas ins Gelände. Nachdem wir schon so einiges über die Tiere erfahren, und auch schon mehrere Meter Fußmarsch zurückgelegt hatten, konnten wir uns bei einem Vesper stärken.

Anschließend durften wir aus waschechter Alpakawolle unsere eigenen Schlüsselanhänger filzen. Dabei sind nicht nur Alpakas, sondern auch ganz tolle Katzen, Herzen und Sterne entstanden. Nach einem Quiz über das Leben der Alpakas wurden die ultimativen Alpakakenner unter uns ausfindig gemacht.

Ausflugstipp

Die Alpaka Farm liegt idyllisch gelegen über dem Neckartal bei Nürtingen und hat für Besucher ein besonderes Ambiente zur Entspannung und Erholung. Zu bieten hat die Farm einen Hofladen, Farmführungen und sogar ein Programm für Kindergeburtstage.

Weitere Infos unter http://alpakafarm.com/

Katharina Kartz

Seite druckenSeite empfehlennach oben